RSS Feed http://gcweyregg.at News gcweyregg.at de-de Sa, 23 09 2017 06:03:33 Damenrallye 5.9.2017 im AGC Weyregg http://gcweyregg.at/news/Damenrallye-5.9.2017-im-AGC-Weyregg,14368 Mo, 11 09 2017 10:06:30

Bei nahezu perfektem Golfwetter durften wir am 5.9. im AtterseeGolfclub Weyregg 41 Golfdamen aus 15 verschiedenen Clubs zur Damenrallye OÖ Mitte begrüssen, darunter auch 7 Ladies Captain !

Auf der Terrasse wurden die Spielerinnen vor dem Kanonenstart um 12 Uhr von unserem neuen Clubwirt „Amigo“ und seinem Team mit Obst + Prosecco, sowie den hausgemachten Mehlspeisen der Weyregger Damenmannschaft verwöhnt.

Nach der Runde gab es dann nochmals Prosecco auf der Clubterrasse und unsere Gäste durften die Abendstimmung mit atemberaubenden Blick auf unseren schönen Attersee geniessen, bevor es zum Abendessen und zur Siegerehrung ging.

Trotz der widrigen Wetterverhältnisse, die tagelang vor dem Turnier herrschten, zeigte sich unser Platz in erstaunlich gutem Zustand, die Greens waren ungewöhnlich schnell und so durfte ich auch den einen oder anderen Schnaufer bezüglich der Schwere des Platzes augenzwinkernd vernehmen.

Waren die gespielten Ergebnisse dort und da nicht ganz so ganz berauschend, umso besser war die Stimmung unter den Spielerinnen, und das ist ja auch ein Grund, warum wir alle diese Turnierserie so gerne und leidenschaftlich spielen !

Als Ladies Captain des AGC Weyregg bedanke ich mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich für euer Kommen und eure Turnierteilnahme und freue ich mich schon auf die nächsten Damenrallyes inkl dem traditionellen Abgolfen, das heuer im GC Stärk-Ansfelden stattfinden wird.

Ein schönes Spiel und hoffentlich bis bald

Sabine Hollerweger 

]]>
Seniorenrallye - Mannschaftsfinale http://gcweyregg.at/news/Seniorenrallye-Mannschaftsfinale,14365 Fr, 08 09 2017 14:26:23 Mannschaftsfinale „Champions League“ am 7. September im GC Donau

 

Beim erstmals ausgetragene Senioren Rallye  Mannschafts(SRM)Finale, das die 12 besten Mannschaften aus OÖ und Salzburg bestritten, hat der Attersee Golfclub Weyregg den beachtlichen elften Rang (Brutto+Nettopunkte addiert), erspielt.

Dies ist umso bemerkenswerter, da der Großteil des Teams Berger Hubert, Danzinger Johann, Fehlinger Friedrich, Kolb Heinrich, Wiesinger Johann, diesen Platz selten bis gar nicht gespielt hatte.

Bei ständigem, teilweise fast böigem Wind aber sonst fast idealen Wetter- und Platzverhältnissen, hat das Team mit teils sehr guten Ergebnissen – Hubert Berger hat die Nettowertung der Gruppe B (Hcp -16.2 bis -36.0) gewonnen -  diesen schwierig zu spielenden Platz bezwungen und mit nur sechs Punkten Rückstand Platz 9  knapp verpasst.     

Ich denke, das Team hat den Attersee Golfclub Weyregg nicht nur sehr gut vertreten, sondern hat auch positive Werbung für selbigen gemacht.

Schön, dass ich Teil dieses Teams sein durfte.

 

P.S.: noch einmal der Aufruf an die bei der SeniorenRallye Startberechtigten:

Meldet euch für die letzten beiden Turniere im GC Wels (12.9) und Drachenwand (19.9) an, um uns zu helfen, in der Saison-Mannschaftswertung noch den einen oder Rang nach oben zu springen (Netto und Brutto).

 

Mit sportlichen Grüssen........j.wiesinger

 

Golfclub Drachenwand - Mondsee

   

223

Golfclub SternGartl

   

220

Salzkammergut Golfclub

   

218

Golfclub Traunsee

   

213

Golf & Country Club Salzburg-Klessheim

   

204

GC Donau

   

191

Golfclub Salzburg

   

187

Golf Regau Attersee-Traunsee

   

180

CELTIC GOLF COURSE- SCHÄRDING

   

173

GC Wels

   

170

Attersee GolfClub Weyregg

   

167

GC Mühlviertel St.Oswald-Freistadt

   

160

]]>
Neues von der Seniorenrallye 1 http://gcweyregg.at/news/Neues-von-der-Seniorenrallye-1,14362 Mi, 06 09 2017 14:16:13 Großartiger Erfolg für das Senioren Rallye Team des Attersee Golfclubs Weyregg

Nach 23 von 26 gespielten Turnieren hat sich unser Club mit Platzziffer 12 (Summe aus der Brutto+Netto Platzierung, siehe Anhang) sensationell für das erstmals in der Geschichte der SeniorenRallye Mitte (gegründet 2000) ausgetragene „Champions League“ Mannschaftsfinale der zwölf besten Mannschaften aus OÖ + Salzburg, qualifiziert.

Folgende Spieler haben zu diesem Erfolg beigetragen:   

Baumgartinger Rainer,Berger Hubert,Billinger Wolfgang,Danzinger Johann,Fehlinger Friedrich,Gebetsroither Peter,Gruber Wilhelm,Höller Klaus,Huber Johann,Kolb Heinrich,Liftinger georg,Mohr Johann,Möslinger Adolf,Mühlbacher Peter,Ratzesberger Gerhard,Wiesinger Johann,Wolschner Bernd

Platz 12 und damit die Qualifikation wurde beim Turnier in Weißenkirchen/Liezen erreicht und konnte am darauffolgenden Tag, beim Turnier in Windischgarsten, gesichert werden.

Besonders zu erwähnen ist, dass es gelungen ist für das Turnier in Liezen unsere „Brutto-Ergebnis-Spieler“ zu motivieren (Apel,Baumgartinger,Huber) und damit unser Bruttoergebnis so zu steigern, dass wir auf einen sicheren 12.Platz vorrücken konnten   

 

Danke an alle Spieler für diese Leistung und positiven Werbung für den Attersee Golfclub Weyregg - wir sind in der SeniorenRallye „angekommen“   

  ]]>
Neues von der Seniorenrallye 2 http://gcweyregg.at/news/Neues-von-der-Seniorenrallye-2,14363 Mi, 06 09 2017 14:45:44 Liebe Senioren des AtterseeGolfClubs Weyregg,

wir haben uns für heuer das Ziel gesetzt, am Ende der Turnierserie auf der ersten Seite der Ergebnisliste aufzuscheinen - dies ist gleichzusetzen mit dem zwölften Platz in der Gesamtwertung Brutto + Netto.
Dass wir auf einem sehr guten Weg dazu sind, beweist der Einzug in die "Champions League" der 12 besten Mannschaften aus OÖ und Salzburg, verbunden mit der Finalteilnahme am 7.9. im GC Donau.

.... und es existiert die reelle Chance, uns sowohl in der Brutto- als auch in der Nettowertung noch um den einen oder anderen Platz zu verbessern. (Brutto dzt. Platz 17, Netto Platz 7)

Dazu brauchen wir jedoch für die letzten beiden Turniere im GC Wels (12.9.) und GC Drachenwand (19.9) eure tatkräftige Unterstützung.

Wer an den beiden genannten Terminen Zeit hat und gerne in angenehmer Gesellschaft seine Runden drehen möchte, der ist herzlich gebeten sich im Sekretariat für diese Turniere anzumelden.
Anmeldeschluss ist jeweils Sonntag bis 12:00 Uhr.

Wer noch nie bei einem Turnier der Seniorenrallye gespielt hat, wird von der Atmosphäre begeistert sein.

Darüber hinaus können wir so unseren Club entsprechend repräsentieren und Werbung in eigener Sache betreiben.

Das Team der Senioren Rallye des AtterseeGolfclubs Weyregg freut sich auf eure Anmeldung und Teilnahme an den beiden letzten Turnieren.

FORE...j.wiesinger

]]>
Kammer vs. Seewalchen vs. Weyregg vs. den Rest des Clubs http://gcweyregg.at/news/Kammer-vs.-Seewalchen-vs.-Weyregg-vs.-den-Rest-des-Clubs,14344 Mi, 06 09 2017 14:54:16

… so lautete die Aufstellung beim clubinternen Orte-Vergleichsturnier

 

Aufgrund des großen Interesses konnten manche Orte am Sonntag sogar mehrere Mannschaften an den Start schicken. So zeigten am Ende sogar 7 Teams ihr golferisches Können beim Vergleichskampf.


 

Das Ergebnis viel denkbar knapp aus: das Team Weyregg- Gleißnerweg sicherte sich mit 127 Punkten den Sieg vor Kammer(l) mit 125 Punkten und dem Rest des Clubs II mit 123 Punkten. 

]]>
Family Scramble http://gcweyregg.at/news/Family-Scramble,14326 So, 20 08 2017 17:50:51

Am Freitag zeigte unser Golfnachwuchs was er schon alles kann!


Gemeinsam mit ihren Golfpaten nahmen sich die Juniors die ersten Vier Löcher im zweier Scramble vor.

Die Motivation war sowohl bei jung- als auch bei den etwas erfahreneren Golfern hoch und auch das Wetter präsentierte von seiner besseren Seite.

Wie es sich für so ein Turnier gehört stand der Spaß ganz hoch im Kurs, doch natürlich gibt es auch


Siegerliste:

Brutto:

  1. Platz: WERBITSCH Moritz/ RANDACHER Petra

Netto:

  1. Platz: WERBITSCH Casper/ WOLFSCHWENGER Hanna
]]>
So viel Spaß macht Golf! http://gcweyregg.at/news/So-viel-Spaß-macht-Golf!,14316 So, 20 08 2017 08:25:52

Beim dritten diesjährigen Kidnercamp lernen die Profis in Spe neben Chippen und Putten natürlich auch den richitgen Schwung.

Mit viel Begeisterung und Elan stellen sie sich den Golf-herausforderungen.

Spaß steht dabei aber natürlich wie immer an erster Stelle!!

]]>
Vergleichsturnier http://gcweyregg.at/news/Vergleichsturnier,14313 Mo, 14 08 2017 10:28:19

]]>
Herbstaktion 2017 http://gcweyregg.at/news/Herbstaktion-2017,14312 So, 13 08 2017 16:19:35

]]>
Zwischenbilanz von der Senioren Rallye Mitte http://gcweyregg.at/news/Zwischenbilanz-von-der-Senioren-Rallye-Mitte,14302 So, 06 08 2017 12:34:42 Unser Senioren- Team belegt derzeit in der Wertung (Brutto + Netto Punkte) den großartigen 9. Platz. Mit dieser Platzierung könnten sie sich für das Mannschaftsfinale am 7.September in Linz- Feldkirchen qualifizieren.

 

Wir hoffen nun auch gegen Ende auf Zahlreiche Anmeldungen für die noch verbleibenden Turniere und drücken unseren Senioren auch weiterhin die Daumen.

]]>